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Online Marketing Plus


Online Marketing Plus

Individuelles und persönliches Online Marketing für Ihren Erfolg

Erfolg bedingt auch gutes Auftreten. JKV Onliner Austria GmbH offeriert Ihnen alle Leistungen, um im Netz perfekt aufzutreten (und damit erfolgreich zu sein): Suchmaschinenmarketing, Webentwicklung, Web-Design sowie Onlineshop-Erstellung.
Wir sind als Google Premium KMU Partner zertifiziert und als Online-Marketing-Agentur jung, innovativ und mit einem breiten Leistungsportfolio aufgestellt.

Unsere Leistungen im Detail:

Analyse Homepage

In unserer Analyse der Homepage durchleuchten wir Ihre Webseite unter SEO-Gesichtspunkten und geben Ihnen so eine treffende Zustandsbeschreibung. Als Teil unserer monatsweise stattfindenden OnPage-Optimierung kann diese Leistung selbstverständlich auch einmalig gebucht werden.

Analyse OnPage

Diese beinhaltet eine Analyse der Grundstruktur Ihrer Webseite und zusätzlich wichtige, Ihre gesamte Domain betreffende Elemente, darunter die Fragen:

  • Ist es für Google möglich, die Seite auszulesen und zu indexieren?
  • Existiert eine Kurzübersicht zum Inhalt der Seite in Form von robots.txt und sitemap.xml?
  • Existiert eine kundenfreundliche Fehlerseite „Fehler 404 – Seite nicht gefunden“?
  • Gibt es innerhalb der Programmierung HTML-Fehler, welche die Crawler behindern?
  • Wie benutzerfreundlich ist die Seite? Ist die Navigation einfach und übersichtlich?
  • Gibt es doppelte Inhalte? Sind diese voneinander mittels Canonical-Tag abgegrenzt?
  • Wie ist die Ladezeit der Seite?
  • Hat die Webseite Responsive Design und ist auf mobilen Endgeräten gut darstellbar?
  • Gibt es Zugänge für Google bzw. Google Tools? (Analytics, Web-Manager, Webmastertools etc.).
  • Keyword-Empfehlungen werden von uns unter Berücksichtigung von Marktsituation und Suchvolumina abgegeben.

Analyse OnSite

Dies betrifft sämtliche Seiten der Domain. Ihre Seiten werden von uns mit Hilfe verschiedener Möglichkeiten im Hinblick auf ausgewählte Suchbegriffe optimiert. Die zugrundeliegenden Fragestellungen sind dabei wie folgt:

  • Wie kann die Webseite von Suchmaschinen gelesen werden?
  • Wie ist der Title strukturiert?
  • Fällt die Description in Verbindung mit dem Keyword einzigartig aus?
  • Gibt es ausreichend Text? Wie sind Mehrwert für Besucher und Einzigartigkeit desselben?
  • Wie ist die Gliederung des Textes? Welche/wie viele passende Überschriften gibt es?
  • Wo sind die URLs (d.h. auf welcher Ebene) installiert? Sind sie sprechend?
  • Sind die verwendeten Bilder mit relevanten Dateinamen und Alt-Text-Beschreibungen ausgestattet?
  • Gibt es auch nicht auslesbare Frames auf Ihrer Webseite?
  • Verwenden Sie externe Links? Wenn ja, wie viele und wo führen diese hin?

Analyse OffPage

Wir bearbeiten sämtliche zu Ihrer Seite hinführenden Links bzw. die daraus sich ergebende Linkstruktur:

  • Wie viele Links zielen auf Ihre Domain? Welcher Art sind diese?
  • Besteht die Gefahr von Spamverdacht bei Google?
  • Welche Mitbewerber gibt es, wo sind deren Aktivitäten angesiedelt und wie sind deren Linkmarketing-Strategien aufgebaut?
  • Für welche Linktexte haben Sie sich entschieden? Droht die Gefahr der Überoptimierung?
  • Gibt es toxische Links, d.h. auf Ihre Seite verweisende Links, die schädlich sein können?

SEO: On Page – Alles im Blick – Die Webseite

Unter SEO OnPage fallen alle Optimierungsmaßnahmen, die Sie bzw. Ihre Webseite unmittelbar betreffen. Wir nehmen innerhalb der OnPage-Optimierung Webseitenanalysen, Keywordrecherchen, Strategiebesprechungen und Umsetzungen der offenen OnPage-Punkte vor.

Zu den Keywords:

  • Wir recherchieren die Keywords Ihres Themengebiets unter Berücksichtigung vorhandener Rankings.
  • Wir legen erste Keywords und Zielseiten in Absprache mit Ihnen fest (Ihre Erfahrung und unsere Empfehlungen aus unserer SEO-Tätigkeit verknüpfen sich).
  • Zu Beginn steht eine fest definierte Keywordzahl. Steigen die Keywords im Ranking, können neue integriert werden, d.h. in der Optimierung berücksichtigt werden.
  • Wir passen die Keywords flexibel an Markt- und andere spezifische Gegebenheiten an.

Unser Leistungsportfolio

  • Wir erstellen für Sie Checklisten, welchen Ihnen den einfachen Überblick über sämtliche Optimierungsmaßnahmen verschaffen.
  • Wir nehmen eine Analyse der Grundstruktur (OnPage) vor und erarbeiten notwendige Verbesserungen.
  • Anhand der erwähnten Strukturanalyse wird eine OnSite-Optimierung unter Berücksichtigung der relevanten Keywords vorgenommen.
  • Ihre Webseite wird fortlaufend optimiert! So werden möglichst viele Unterseiten mit einbezogen, so dass sich Ihr Marktanteil beständig erhöhen kann!

SEO: OffPage

Gesunde Linkstruktur dank perfekter Rezepte!

Unter SEO OffPage sind die Optimierungsmaßnahmen zu verstehen, die außerhalb der Webseite vorgenommen werden. Wir erstellen hochwertige Links auf Ihre Seite, welche die Bewertung bei Google verbessern helfen. Google „vertraut“ quasi diesen Links aufgrund ihrer Anzahl und Qualität, für die wir bürgen können.

Linkmarketing OffPage

  • Die Mischung macht’s: Ein guter Linkmix und die organische Linkstruktur bilden das Rückgrat zum hohen Ranking.
  • Damit die Linkstruktur nachhaltig gelingt, verwenden wir Methoden wir Forenlinks, themenrelevante Contentlinks oder hochwertige Gastbeiträge.
  • Nach Analyse des Linkprofils vergleichen wir es mit denen Ihrer Mitbewerber. Hieraus können wir Strategien ableiten, welche Qualität und Quantität des Linkprofils steigern helfen. Desweiteren berücksichtigen wir in unserer Recherche zielgruppenrelevante Themen, so dass Sie die für Ihre Zielgruppe passenden Inhalte vermitteln können.
  • Außerdem bieten wir Links aus den verschiedensten Bereichen zur Unterstützung an: Stadt- oder Themenportale, Universitätsseiten und weitere hochwertige Domains.

Die Leistungen

  • Wir analysieren die vorhandene externe Linkstruktur.
  • Auf Basis der relevanten Keywords für Zielgruppe und Markt bauen wir externe Links auf, so dass die Sichtbarkeit bei Google ansteigt.
  • Wir analysieren Ihre Mitbewerber hinsichtlich Anzahl, Aktivität, Linkmarketingstrategie.
  • Ein individuelles, nachhaltiges und langfristiges Linkkonzept wird von uns erstellt.
  • Das Reporting mit den bereits freigeschalteten und den noch wartenden Links erfolgt monatlich.
  • Wir analysieren sämtliche gesetzten Link-Texte. Ebenso die Linkstruktur.
  • Potenziell schädliche Verweise von externen Links werden von uns entwertet.

 

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Linkabbau SEO

Geben Sie den Linkabbau ebenso wie das Linkmarketing in erfahrene Hände! Beide sollten nicht nach Bauchgefühl oder spontan umgesetzt werden – Experten haben die Konsequenzen im Blick, die sich aus Schnellschüssen ergeben können:

Ein Linkabbau ad hoc kann Rankingverluste und Umsatzeinbußen nach sich ziehen, welche erheblichen Schaden (wirtschaftlich und finanziell) anrichten können. Vor Jahren erstellte Backlinks bergen in sich die Gefahr, die Sichtbarkeit im Netz herabzusetzen oder sogar abstürzen zu lassen. Wenn eine manuelle Abstrafung durch Google in Form einer Mail innerhalb der Google Webmaster Tools erfolgte, ist der Ärger oder Schock groß. Oder vielleicht liegt ein „negatives SEO“ vor? In diesem Falle kommt der Rankingverlust durch böswillig und absichtlich gesetzte Links zustande, welche auf Spamseiten verweisen. In beiden Fällen ist das Gebot der Stunde, zu handeln! Nur nicht überstürzt. Vertrauen Sie Experten: Wir analysieren und identifizieren für Sie sämtliche Linktypen und Homepages, welche Ihnen bzw. dem Ranking schaden. Die Auswertung der Links erfolgt natürlich manuell: Auf diese Art kann maximale Sorgfalt beim Linkabbau gewährleistet werden.

Was wir Ihnen bieten:

  • Einen persönlichen Ansprechpartner, der Ihnen bleibt.
  • Unsere Beratung und Hilfe bzgl. manueller oder algorithmischer Abstrafungen.
  • Wir analysieren umfassend Ihr Linkprofil.
  • Wir bewerten Ihre Links (manuell und algorithmisch).
  • Wir wickeln alle Kontakte zur Beseitigung schädlicher Links ab.
  • Solche Links werden von uns mit Disavow-Tools entwertet.
  • Wir planen und führen alle Linkmarketing-Maßnahmen für neue Links durch.

Ihre Vorteile:

  • Ihr Linkprofil wurde um alle schadhaften Einflüsse bereinigt.
  • Ihr Ranking und Ihre Sichtbarkeit können langfristig steigen.
  • Ebenso Ihre Besucherzahlen – dank neuer Linkmarketing-Strategien.
  • Und vor allem: Ihr Umsatz steigt.


SEA Google AdWords – Search Engine Advertising

Unter SEA oder Suchmaschinenwerbung versteht man heute das Einblenden von Werbeanzeigen auf Google. SEA ist für alle interessant, denen an guter, kurzfristiger Sichtbarkeit in den Suchergebnissen bei ausgewählten Suchanfragen gelegen ist. Die von Google als solche gekennzeichneten Anzeigen werden extra unterhalb und oberhalb der Suchergebnisse angezeigt.

Unsere Einrichtung

  • Wir erstellen Kampagnen und Anzeigengruppen unter Nutzung einer Keywordrecherche und der Bildung von Keyword-Themen-Clustern.
  • Wir erstellen Anzeigentexte und Anzeigenerweiterungen.
  • Wir verknüpfen AdWords und Analytics, um strategisch wichtige Analysedaten zu generieren.
  • Sämtliche Kosten sind exakt kalkulierbar – dank individuell festgelegter Tagesbudgets.

Unsere Analyse

  • Wir analysieren die Leistung der laufenden Kampagnen.
  • Ebenso Ihre Mitbewerber – und beraten Sie zu deren Auftreten.
  • Sie verfügen über einen Google-zertifizierten persönlichen Ansprechpartner.
  • Wir beraten Sie hinsichtlich der Einrichtung des Conversion-Trackings, so dass relevante Kundenaktionen für Sie messbar werden.
  • Wir stellen weitere Werbemöglichkeiten unter Nutzung des Google Such- & Displaynetzwerkes vor – abhängig von den gesetzten Werbezielen (Dynamisches Remarketing für Suchanzeigen, Remarketing, Dynamische Suchanzeigen, Google Shopping, Displayanzeigen, Video-Anzeigen).
  • Sie erhalten monatliche Reportings mit Details der AdWords-Kontoleistung.

Unsere Optimierung

  • Wir überwachen und optimieren laufende Kampagnen.
  • Wir verbessern Kampagneneinstellungen, die Kontostruktur sowie Anzeigenerweiterungen und Anzeigentexte.
  • Wir optimieren die Conversionanzahl, die Conversionrate und die Conversionkosten.
  • Die Werbezeit wird abhängig von der Kontoleistung für die Kostenoptimierung geplant.
  • Die Kontostruktur wird abhängig von den regionalen Zielen verbessert.
  • Wir optimieren und ergänzen die ausschließenden Keywords unter mit Einbezug der bisherigen Suchanfragen.
  • Wir richten Bid-Management-Regeln ein und optimieren diese abhängig von den existierenden Werbezielen (Klickmaximierung, Conversionmaximierung).
  • Die Anzeigenerweiterungen werden optimiert.
  • Eine Keywordrecherche findet regelmäßig statt, um den relevanten Traffic nachhaltig zu erhöhen.

Unsere Conversion-Optimierung

Die Conversion-Optimierung verwandelt Besucher in Kunden. Was nützt viel Traffic, solange Ihre Besucher aus den verschiedensten Gründen heraus nichts kaufen und weder einen Vertrag abschließen noch Kontakt aufnehmen?
Ein Beispiel: Auf einer Webseite tummeln sich jeden Monat 1.000 Besucher. 1% dieser Besucher bestellen Produkte mit einem Warenwert von je 50,- €. Rechnerisch sind dies somit 10 Käufer und ein Umsatz von 500,- €. Wird die Conversionrate durch ausgeklügelte Optimierungsmaßnahmen auf nur 2% angehoben, bedeutet dies 10 neue Käufer und die Verdoppelung des Umsatzes.

Um dieses Ziel zu erreichen, analysieren wir Ihre Webseite hinsichtlich der Zielgruppe und deren Bedürfnissen und Kaufgewohnheiten. Je näher Ihre Webseite diesen kommt, desto mehr Käufer ziehen sie an!

Unsere Leistungen im Detail:

  • Wir führen mit Ihnen ein Orientierungsgespräch zu Zielgruppen, Alleinstellungsmerkmalen und den Produkten.
  • Mit einem Trackingtool analysieren wir den Besucherstrom.
  • Wir untersuchen sämtliche Elemente der Webseite, welche sich negativ auf Kauf oder Anfrage auswirken könnten (Call-to-Action vorhanden? Gut sichtbar?).
  • Wir prüfen die Seitennavigation und die Übersichtlichkeit.
  • Ebenso den Warenkorb und das Check-Out-System.
  • Wir nehmen eine EyeTracking-Analyse Ihrer Homepage und ggf. der von Mitbewerbern vor.
  • Wir unterbreiten Vorschläge zur Verbesserung von Layout und schnelleren Kundenwegen bei Verkauf/Anfrage.
  • Die notwendigen Änderungen werden von uns graphisch aufgearbeitet.
  • Die Analyse der durchgeführten Änderungen erfolgt kontinuierlich.
  • Ebenso die Analyse der Änderungen beim Besucherstrom.
  • So wird die Conversion-Rate beständig erhöht!

Social Media

Unter Social Media Marketing wird die Errichtung und Pflege von Ihrer Firmenpräsenz auf sozialen Netzwerken wie Google Plus, Facebook, Twitter, Xing, Instagram, Pinterest etc. verstanden. Alle Maßnahmen haben das Ziel der Erhöhung der Sichtbarkeit.

  • Wir analysieren Ihre Zielgruppe und wählen die passenden Social Media Plattformen aus.
  • Wir erstellen mit Ihnen gemeinsam Ihre Firmenpräsenz in den dafür geeigneten sozialen Netzwerken.
  • Ein Konzept zu den zu veröffentlichenden Inhalten und zum Zeitpunkt der Veröffentlichung wird von uns erstellt.
  • Nach Errichtung kümmern wir uns auch die „Pflege“ der Firmenpräsenz (Blogbeiträge, Postings wichtiger Inhalte, News zu Produkten, Sonderangeboten, Mitarbeitern etc.).
  • Wir managen den Umgang mit der Community (User Kontakt und –Befragungen, Anfragenbearbeitung etc.).
  • Werbekampagnen werden direkt in sozialen Netzwerkern platziert, um Zielgruppen noch direkter anzusprechen (falls gewünscht).

Content Marketing

Content Marketing bedeutet, der Zielgruppe unterhaltsame, nützliche und informative Inhalte zur Verfügung zu stellen. Oberstes Ziel ist die Etablierung Ihrer Marke und den sogenannten Pull-Effekt des Marketings erfolgreich zu nutzen. D.h. im Gegensatz zu klassischen Werbemitteln, über die ein Produkt oder Unternehmen beworben wird (push), zielt Content Marketing darauf ab, die Zielgruppe an sich zu binden (pull).
Innerhalb des Online-Marketings werden verschiedene Formen vom Content Marketing angewandt: Darunter fallen Whitepaper, Blogs, Videos, Infografiken etc.

Die User der sozialen Medien fungieren dabei als Verteiler der Informationen, indem sie diese teilen, verlinken etc.

  • Wir nehmen eine Analyse der Mitbewerber vor und recherchieren relevante Keywords (welche Informationen suchen die potenziellen Kunden gezielt? Was offeriert Ihre Konkurrenz?).
  • Wir recherchieren nach Absprache mit Ihnen regelmäßig relevante Themen (News zur Branche? Zielgruppeninteresse? Etc.).
  • Wir arbeiten einen Redaktionsplan aus.
  • Und erstellen Content, d.h. Infografiken, Blogbeiträge, Lexika und weitere Inhalte.

 


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