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Facebook Unternehmensseite


Facebook

Die Erstellung einer Facebook Unternehmensseite

Suchen und finden Sie Fans – wie kann Facebook Sie dabei unterstützen?

 Bei den sozialen Netzwerken nimmt Facebook den ersten Rang ein, was die Anzahl der Nutzer betrifft. In jedem Falle bewegen sich dort viele potenzielle Kunden von Ihnen: Die meisten nutzen Facebook regelmäßig, beziehen von dort Neuigkeiten, sharen bzw. teilen Angebote, Fotos und Informationen, geben Kommentare dazu ab etc. Der zeitliche und finanzielle Aufwand ist für Sie gering, wenn Sie dort die Aufmerksamkeit auf Ihre Produkte lenken. Daher ist Facebook für mittelständische Unternehmen oder ein Start-Up oder auch lokale Dienstleister das ideale Medium! Es gilt lediglich, einige Tipps zu beachten, so dass eigene Videos, Posts oder Bilder die richtige Zielgruppe erreichen. Bei sorgfältiger Planung und Vorbereitung können im Idealfalle sogar künftig Ihre Informationen von der Zielgruppe selber verteilt werden! Doch bitte beachten Sie zur Erreichung dieses Zieles unsere folgenden Tipps und Hinweise.

Bilder sagen mehr als Worte: Facebook und die intelligente Neukundengewinnung

Der optische Eindruck ist entscheidend (auf Facebook wie im realen Leben): Ihre potenziellen Fans sehen Bilder Ihres Unternehmens und Ihrer Produkte, aus welchen sie den ersten Eindruck gewinnen. Ihr Profilbild auf Facebook ist quasi Ihr Aushängeschild, denn es wird beständig in der Suche oder auch bei Einträgen gezeigt. Der Unternehmensname muss daher mit einem guten Profilbild verbunden sein. Wählen Sie daher bitte ein aussagekräftiges und sympathisches Bild als Profilbild (idealerweise im Format 160x160 Pixel). Mit einem anderen, dem sogenannten Titelbild, können Sie auf Facebook zudem kreative Bilder oder Grafiken hinterlegen, durch welche noch mehr Nutzer angezogen werden können. Es gibt genügend Beispiele für Titelbilder, von denen man sich inspirieren lassen kann (wir helfen dabei gerne). Das Format sollte bei 851x315 Pixel liegen.

Mag oder „liked“ man Sie oder nicht? Qualität geht vor Quantität oder: Gutes wird immer geliked und geteilt werden!

Achten Sie neben dem optischen bitte unbedingt auf den inhaltlichen Eindruck! Unsere Tipps hierzu: Mit statischen Informationen wie Kurzinfos, Beschreibungen oder Notizen haben Sie die Möglichkeit, Ihre Fans durch sämtliche wichtigen Informationen zu Ihnen und Ihren Produkten oder Dienstleistungen zu überzeugen. Es kommt bei der Darstellung etwas auf den Einzelfall an: Für manche Firma sind die Preisangaben essentiell, eine andere Firma sollte darauf achten, die Informationen durchgehend zu aktualisieren bzw. mit aktuellen Angeboten auszustatten. Es gibt viele Varianten – doch eines gilt immer: Nutzer werden von Ihnen vor allem mehr erfahren wollen. Verständlich, einfach und konkret. Ihre Angebote und Informationen sollten in jedem Falle für positive Emotionen auf Seiten der Fans sorgen, die dadurch zusätzliches Engagement entwickeln können (liken, teilen etc.). Manche Informationen lassen sich als reiner Text präsentieren, andere in der Form von Fotoalben und wieder andere als kluge Mischung. Seien Sie kreativ!

 

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Posten Sie regelmäßig Beiträge ohne dabei Qualität und Marketingziel zu vernachlässigen!

Das regelmäßige Posten von die eigenen Fans interessierenden Beiträgen ist auf einer Facebook-Unternehmensseite ein Muss! Es braucht sich nicht ausschließlich um aktuelle Angebote und ähnliches zu handeln, sondern Posts können auch Menschen des Unternehmens und deren Geschichten präsentieren. Auch oder gerade Sonderaktionen wie Spendensammlungen gehören in Facebook, da sie das positive Image Ihrer Firma in jedem Falle stärken. Nicht nur Start-Ups, auch lange etablierte Firmen sollten dies berücksichtigen! Durch einen guten Facebook-Auftritt hebt man sich bewusst von Mitbewerbern ab. Und jeder „Gefällt mir“ Klick von Nutzern sorgt dafür, dass weitere Menschen auf Facebook angesprochen werden können.

Eine Facebook Fanpage oder doch lieber eine Google my Business Seite?

Eine solch pauschale Frage ist ohne Beratung ehrlicherweise nicht zu beantworten. Im Onlinemarketing werden von uns abhängig von Ihren Marketingzielen sämtliche Kanäle Ihrer Zielgruppe analysiert. Dabei sind nicht nur demografische Werte, sondern auch die Zeit und vor allem die eigene Branche wichtig! Überlegen Sie selbst: Kommt Ihnen bei der Nutzung von Facebook von selbst eine Waschmaschine in den Sinn? Es gilt, genau zu überlegen, welche Produkte oder Dienstleistungen auf welche Art emotional platziert werden können. Digitale Produkte wie Apps oder Spiele oder Dienstleistungen zu Urlaub oder Hochzeit etc. sind hervorragend für Facebook geeignet. Es geht darum, Marken und Produkte zu identifizieren, die das Potential zu einer dauerhaft wachsenden und lebenden Community haben. Auch Produkte des regelmäßigen Konsums sind prinzipiell für eine Facebook Fanpage sehr gut geeignet.

 

 

Geben Sie Ihr Anliegen in erfahrene Hände!

Unsere Online Marketing Agentur unterstützt Sie in allen Belangen und Fragestellungen zum Thema. Wir kennen alle wichtigen Aspekte, die es bei der Erstellung einer Unternehmensseite auf Facebook zu berücksichtigen gilt. Die Chancen im Internet bzw. in sozialen Netzwerken sind groß; und mit erfahrener Begleitung noch größer. Insbesondere, wenn Sie überlegen, zusätzlich Werbeanzeigen auf Facebook zu schalten. Solches ist anders als eine normale Facebookseite ohne finanziellen Aufwand nicht leistbar: Es sollte also überlegt und gut geplant angegangen werden. Unsere Experten konnten bereits den Erfolg vieler Social Media Auftritte von Kunden aus allen Branchen garantieren. Falls Sie auch dazu gehören wollen, können Sie uns gerne kontaktieren und wir stehen Ihnen für einen Termin oder eine Telefonberatung jederzeit zur Verfügung.

 


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