LOGO

NAVIGATION-RECHTS

PROFESSIONELLE WEBSEITE

6 Gründe, warum du als Unternehmer ohne professionelle Webseite nicht mehr relevant bist ⚠️

Kurz vorweg: Sind wir uns einig, dass das Internet keine kurzfristige Modeerscheinung mehr ist? Gut, dann haben wir hier für dich die wichtigsten Gründe zusammengefasst, warum du als Unternehmer ohne Webseite nicht mehr relevant bist. Wir sprechen in diesem Zusammenhang auch vermehrt von einer „professionellen“ Webseite. Denn es reicht heute nicht mehr, einfach nur vertreten zu sein. Die Kunden haben bereits eine sehr hohe Erwartungshaltung, an der sie dich messen.

1. Weite Verbreitung

Doch zu aller erst: ist heute noch jemand nicht „vernetzt“? Laut aktuellsten Studien, verfügen rund 90% der österreichischen Haushalte über einen Zugang zur virtuellen Welt. Und ganz egal, ob du im B2B oder B2C Bereich tätig bist, in den eigenen vier Wänden ist jeder dein potentieller Kunde. Hinter jedem B versteckt sich im Endeffekt ein C. In den Unternehmen selbst ist de facto keines mehr ohne Internetzugang vorhanden. 

2. Wettbewerb

Ganz nach dem Motto „den letzten beißen die Hunde“, solltest du dir dringend ein Bild über deinen direkten Wettbewerb machen. Der technologische Fortschritt schreitet unaufhaltsam voran und umso schneller du dich mit dem Thema auseinander setzt, kannst du der Konkurrenz enteilen. Sieh dir genau an, welche Schritte sie umsetzen und wo du vielleicht Verbesserungspotential entdeckst. Orientiere dich am Besten, denn dieser nimmt dir garantiert am meisten Kunden weg über das Internet.

3. Alleinstellungsmerkmal

Ohne professionellen Internet-Auftritt bist du nicht nur nicht mehr relevant. Es kommt noch schlimmer: Du und dein Unternehmen geraten in Vergessenheit und du kannst dich und deine einzigartige Dienstleistung oder Produkt nicht mehr von anderen Unternehmen abheben. Stell dir die einfache Frage: Was macht dich derart besonders? Wo kannst du deinem Kunden besonders gut weiterhelfen?
Genau diesen Punkt, dein Alleinstellungsmerkmal, verpasst du jeden Tag weiter zu kommunizieren. Somit verlierst du ebenso deine eindeutige Positionierung am Markt und wofür dein Unternehmen überhaupt steht.

4. Vertriebskanal

Einer der wichtigsten Punkte: der professionelle Internet-Auftritt unterstützt dich dabei, deine Produkte oder Dienstleistungen über einen der derzeit stärksten Kanäle zu vertrieben.
Vor allem, wenn deine Zielgruppe exakt nach deinen Angeboten sucht, jedoch nicht fündig wird und zur Konkurrenz gehen muss. Aus dem einfachen und banalen Grund, weil du entweder nicht auffindbar bist, oder über eine veraltete Webseite verfügst.

5. Informationsquelle

Abgesehen davon, dass dich Neukunden nicht erreichen können, geh davon aus, dass sich auch bestehende Kunden über dein aktuelles Angebot informieren möchten. Beispielsweise über derzeitige Öffnungszeiten oder firmenrelevante Neuigkeiten. Du legst somit auch deinen eigenen Bestandskunden einen großen Stein in den Weg. Und sollten sie nicht gerade wahre Fans sein, freut sich dein Mitbewerb über neu gewonnene Aufträge.

6. Schnelllebigkeit

Daher gehen wir gleich direkt zum nächsten Punkt über: wir leben in einer sehr rasanten Zeit und einem täglichen Übermaß an Informationen. So verwandelt sich auch das Kaufverhalten aller Menschen. Es gibt nur noch selten eine direkte und unbändige Treue für ein Unternehmen. Oft rutscht man gerade als Unternehmer in eine gewisse Vergleichbarkeit. Aufgrund dieser Entwicklungen ist es umso wichtiger, nicht nur auffindbar zu sein mit seiner Webseite, sondern auf den ersten Blick überzeugen zu können. Daher sprechen wir von einer professionellen Webseite, denn der Kunde macht keinen Unterschied mehr ob er bei Amazon oder deinem Shop einkauft. Das Design und die Menü-Führung müssen gleichermaßen sofort überzeugen. Innerhalb von drei Sekunden entscheidet der Besucher meist, ob er sich für dich entscheidet oder nicht. Und das NUR aufgrund deines Internet-Auftritts!
Daher solltest du auch bedenken, wenn eine Webseite, dann richtig!

Wir hoffen, dir die Dringlichkeit dieses Themas anhand der sechs Punkte für dein Unternehmen klar gemacht zu haben. Lass deine Konkurrenz nicht mehr davon ziehen und profitiere jetzt von den enormen Vorteilen einer professionellen Webseite.

Wir werden im August das Thema Webseite noch ausführlicher betrachten und freuen uns daher auf dein Feedback, damit wir eventuelle Fragen direkt noch einbauen können.
Lass es uns in den Kommentaren wissen,

Wir freuen uns auf dich,
deine Superhelden der JKV Onliner

P.S.: du möchtest jetzt schon mehr erfahren? Dann lass dich ausführlich und unverbindlich beraten von einem unserer Experten. Vereinbare jetzt dein persönliches Gespräch unter https://www.jkv-onliner.at/beratung-vereinbaren/rueckruf-anfordern

    0800 44 99 08  

CookiesAccept

Mit Ihrer Nutzung der Website willigen Sie ein, dass wir Cookies auf Ihrem Endgerät setzen und Ihre Nutzung der Website durch Sie zum Zweck der Optimierung unserer Website auswerten können.

Alle Informationen erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung

OK