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NAVIGATION-RECHTS

In den vorherigen Beiträgen haben wir ausführlich über die Erstellung eines professionellen Internetauftritts gesprochen.

Aber welche Schritte folgen als Nächstes?

In unserer dritten Folge der JKVTV haben wir unseren Spezialisiten  Alex Petrisor genau gefragt, wie du jetzt Neukunden gewinnst:

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In Österreich gibt es rund 330.000 klein- und mittelständische Unternehmen

Für viele stellt sich nun die wichtige Frage: Wie gewinne ich mit Neukunden über das Internet?

GOOGLE ADWORDS

Warum Google Adwords? Du kannst im Vorfeld Keywords definieren und genau auf diese gezielt Werbung schalten.

Nehmen wir als Beispiel einen Handwerker: Für diesen sind eben solche "pay-per-click"-Kampagnen genau das Richtige.

Dabei zahlt der Unternehmer nur, wenn jemand tatsächlich auf seine Anzeige klickt.

Wenn wir uns jetzt vorstellen, dass der Handwerker aus dem Bereich Baden kommt, können wir seine Zielgruppe weiter eingrenzen.

Für den Handwerker steht im Vorfeld eine durchgedachte Keyword-Recherche an: 

- Welche Dienstleistungen sind im Fokus?

Hier sind es Dachdecker-Arbeiten im Bezirk Baden. Vereinfacht gesagt, kann der Unternehmer nun genau Personen targetieren, welche aktiv nach seiner Dienstleistung suchen. Die Herangehensweise ist selbstverständlich etwas aufwändiger. Du kannst uns jetzt gerne für ein unverbindliches Gespräch mit unseren Experten kontaktieren: HIER einfach jetzt klicken.

Worauf musst du achten? 

Oft bekommen wir zu hören „Google Adwords funktioniert nicht“. Diese EInstellung beruht aus den unterschiedlichsten Erfahrungen.

Liegt ganz einfach daran:

Jeder kann Kampagnen schalten, aber ob es funktioniert ist eine andere Sache!

Der Erfolg einer Google-Adwords Kampagne kommt auf viele Faktoren an:

- Wie sieht deine Anzeige im Vergleich zu deiner Konkurrenz aus?

- Ist deine Anzeige ansprechend?

- Sind deine Texte passend formuliert? (Um nur ein paar zu nennen)

Beachte: Du bist nicht der Einzige, der Google Adwords schaltet. Sollte deine Anzeige nicht optimiert sein, wird der Suchende zu deiner Konkurrenz klicken

TIPP: Wenn du zusätzlichen Text in die Anzeige nimmst, welche den Kunden deine Spezialisierung andeutet, kann dies die Performance verbessern. Daher unbedingt auf Titel & Beschreibung der Anzeige achten. 

Bei der Anzeige ist die Formulierung ausschlaggebend. Das Ziel muss klar definiert sein und der Kunde sein Problem gelöst bekommen.

Was passiert wenn dein User auf die Anzeige drauf klickt?

  • Wenn der Nutzer sich nicht in wenigen Sekunden zurecht findet, wird er abspringen und du keinen Erfolg haben

Beachte: Die Anzeige ist also nur der erste Schritt für deine erfolgreiche Kampagne. Es bedarf einer ganzheitichen Betrachtung der Aktion.

Du kannst noch so viel Geld investieren, wenn das Ziel deiner Anzeige, Beispiel Webseite, schlecht ist oder der Kunde unzufrieden ist, wirst du nur unnötig Geld verbrennen.

Wir haben das Thema Werbeanzeigen & Kampagnen kurz angeschnitten. Aufgrund der großen Resonanz freuen wir uns, es in der kommenden Folge nochmals im Detail besprechen zu dürfen. Wir freuen uns auf dich, 

Deine Superhelden

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Das war unsere dritte Folge JKVTV und alles rund um das Thema "Neukundengewinnung über das Internet":

Sind bei dir noch Fragen offen geblieben? Hast du deine Kampagne berets eingereichtet, aber es fehlt der Erfolg?

Dann kontaktiere uns HIER direkt und sprich mit einem unserer Experten.

 

 

 

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