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Facebook vs. Google 🥊

Es treffen zwei wahrliche Giganten aufeinander. Im ersten Schritt gehts darum festzustellen:

- Wie funktioniert Facebook und wie Google?

FBvsG

Wir kümmern uns zuerst um das größte soziale Netzwerk Facebook. Hier handelt es sich wie die Herkunft bereits sagt um ein soziales Netzwerk.

Die Nutzer kommen nicht darauf, um im ersten Schritt zu kaufen. Sondern es geht vordergründig um den sozialen Austausch. 

Die Nutzer gehen auf Facebook für die Kommunikation. Und nicht den Kauf. Vorerst.

Also der erste wichtige Unterschied ist, dass bei Facebook die Kommunikation und Interaktion im Vordergrund steht. 

Bei Google ist es wiederum ganz anders. Hier suchen Personen gezielt nach etwas. Sei es ein Produkt oder Dienstleistung. Daher eignet es sich perfekt für eine gezielte Bewerbung.

Google ist die perfekte Suchmaschine

In der Marketing-Sprache spricht man bei Facebook vom sogenannten "Push-Marketing". Du kannst Werbeanzeigen schalten, jedoch musst du die Personen erst dazu bringen darauf zu klicken. 

Im zweiten Schritt, wenn derjenige auf die Anzeige geklickt hat, kannst du ihn dazu bringen zu kaufen oder ähnliches.

 Das bedeutet, die Person sucht nicht aktiv auf Facebook, aber du kannst ihn dazu verleiten.

Zusammengefasst:

- Facebook eignet sich im ersten Schritt NICHT zum Verkauf. Sondern ist ein soziales Netzwerk und für den Austausch mit deiner Zielgruppe da.

- Google ist die perfekte Suchmaschine und du kannst dich genau für aktiv Suchende positionieren.

Facebook kann keine Gedanken lesen. Noch nicht.

Da du keine aktive Suche durchführst, kann Facebook nicht wissen ob du die Seite des Handwerkers aus reinem Interesse oder unabsichtlich besucht hast. 

Aber sobald du auf der Seite bist, zählst du zu einer potentiellen Gruppe und kannst beworben werden.

Unsere Empfehlung: Gerade für die Bewerbung von Dienstleistungen (Beispiel des Handwerkers hatten wir öfter) eignen sich Google Adwords zum Verkauf.

Im Prinzip kannst du Google Adwords in jeder Branche einsetzen. Einfach das geeignete Keyword wählen und das gewünschte Budget schalten.

ABER: Wenn es so einfach wäre, hätten viele Unternehmer keine Sorgen mehr. Beide Werbeformate sind sehr umfangreich und wir könnten hier noch stundenlang ausführlich beschreiben. 

Für dich als Unternehmer bieten wir jetzt jedoch etwas ganz Besonderes an: Vereinbare dir einen telefonischen Informations-Termin mit einem unserer Experten und erfahre mehr über die beiden Giganten und wie du sie zu deinem Erfolg richtig einsetzt. Jetzt gleich Termin vereinbaren: https://www.jkv-onliner.at/beratung-vereinbaren/rueckruf-anfordern

Wir melden uns sofort bei dir und besprechen dein Unternehmen ausführlich.

Hast du sonst noch Fragen oder Anmerkungen? Dann lass es uns direkt wissen in den Kommentaren.

Sieh dir hier die ganze Folge an: https://www.youtube.com/watch?v=A5iqtYKBgrQ

Wir freuen uns auf dein Feedback,

Viel Erfolg bei deinen ersten Kampagnen wünschen dir

deine Superhelden

 

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